Volker Dannath, Geschäftsführer Subaru Deutschland GmbH
Einsteigen und losfahren. So einfach ist es, Subaru auf den Punkt zu bringen. Unsere Markenwerte lassen sich – buchstäblich – erfahren. Und das manchmal sogar dort, wo die Straße eigentlich schon längst aufgehört hat. Was Subaru heute so beliebt macht, war vor knapp 30 Jahren eine Sensation: SUV? Was genau könnte das wohl sein? Bis dahin waren Geländewagen etwas für Spezialisten, die im Wald, im Gebirge oder in der Steppe mobil sein mussten. Dann brachte Subaru 1997 den Forester auf den Markt – und war damit seiner Zeit voraus. Echtes Geländetalent kombiniert mit Komfort und Allradkompetenz, die sich auch im Alltag nützlich macht. Die Zeit war reif für eine ganz neue Fahrzeugklasse, in der Subaru bis heute ein Taktgeber ist.
Forester e-Boxer 2.0ie: Energieverbrauch (l/100 km); kombiniert: 8,1; CO₂-Emission (g/km) kombiniert: 183; CO₂-Klasse: G
Immer wieder neu und das in der sechsten Generation: Wir begrüßen den neuen Forester.
Bald feiert der Subaru Forester runden Geburtstag: Seit 28 Jahren ist die Allrad-Ikone in Deutschland auf dem Markt.
Eindrucksvolle Verkaufszahlen: Seit 1997 wurde in Europa ein neuer Forester schon 369.000 Mal zum neuen Familienmitglied.
Rund um den Globus haben sich in knapp drei Jahrzehnten fünf Millionen Kunden für einen Subaru Forester entschieden.
Heute, sechs Generationen später, steht der Forester weiterhin wie kein anderes Modell für die Marke Subaru. Das Versprechen „Allrad für alle“ zählt dazu, aber auch Stabilität und Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Kein Wunder, dass manche Kunden und Fans der Marke den Forester meinen, wenn sie über Subaru sprechen. In Deutschland entschieden sich in knapp drei Jahrzehnten rund 89.000 Kunden für einen Forester, weltweit waren es fünf Millionen. Der Subaru Forester ist ein weltweites Phänomen.
Ich lade Sie dazu ein, den neuen Subaru Forester in dieser Ausgabe des DRIVE-Magazins besser kennenzulernen. Optik und Design, Technik und Sicherheit, Komfort und Benutzerfreundlichkeit: Der Ruf, eine weltweite Allradikone zu sein, will erst einmal verteidigt werden. So viel darf ich schon jetzt verraten: Auch der neue Subaru Forester in seiner sechsten Generation macht Bewährtes noch besser. Und genau dieses Talent ist es, was Subaru auf den Punkt bringt.
Volker Dannath
Geschäftsführer
Subaru Deutschland GmbH
ALLRAD
ALL GOOD